Toony Tool Glitzerfoto Bild verkleinern Foto Collagen Print Screenshot GesichtertauschMehr

FAQ

Habt ihr Beispiele für die Diagramme, die ich mit eurer Webseite erstellen kann?
Ja, gehe einfach auf die Gallerieseite für aktuelle Beispiele unserer Diagramme.
Kann ich ein Flächendiagramm erstellen?
Ja, das kannst du. Ein Flächendiagramm ist im Prinzip ein Liniendiagramm, bei dem die Flächen gefüllt werden. Erstelle also zuerst ein Liniendiagramm und setze dann eine Farboption in deinem Datensatz. Du kannst auch die Glättungseigenschaft und den Punktradius auf 0 setzen, um ein Standardflächendiagramm zu erzeugen.
Wie kann ich ein gestapeltes Diagramm erstellen?
Für das Linien- und Säulendiagramm kannst du deine Daten über die Diagrammeigenschaften gestapelt darstellen.
Wie erzeuge ich ein Donutdiagramm (Ringdiagramm)?
Du kannst ein Donutdiagramm erzeugen, indem du ein Kreisdiagramm anlegst und dann die Torten-/Donuteigenschaften änderst.
Wie erstelle ich ein Stufendiagramm?
Setze die Eigenschaften der gestuften Line des Liniendiagramms auf vorne, Mitte oder hinten.
Wie kann ich die Datenquelle für das Diagramm anzeigen lassen?
Du kannst die Quelle in einem Textfeld auf dem Diagramm angeben. Wähle Beschriften » Text, um einen Freitext zum Diagramm hinzuzufügen.
Wie kann ich weiteren Text und Formen zum Diagrammbild hinzufügen?
Du kannst dein Diagramm mit weiterem Text und Formen über das Menü Beschriften ergänzen.
Ich mag die automatische Y-Achse, die eure Webseite einfügt, nicht. Kann ich sie ändern?
Ja, du kannst die Y-Achse (und manchmal auch die X-Achse) manuell setzen, indem du in den Gittereigenschaften den minimalen und maximalen Achsenwert vorgibst. Du kannst dort auch die Schrittweite für die Achse angeben.
Kann ich die Position der Achsenbeschriftungen des Diagramms ändern?
Du kannst die Position der Beschriftungen ändern, indem du die Ausrichtung und die Ankerwerte der Beschriftungen vorgibst.
Kann ich den Hintergrund des Diagramms auf transparent schalten?
Ja, klicke Eigenschaften » Hintergrundfarbe und bewege den Schieber für die Transparenz (zweiter waagrechter Schieberegler von oben) nach links. Speichere das Diagramm dann als PNG-Bild, um die Transparenz zu erhalten.
Welches CSV-Format benötige ich für die verschiedenen Diagrammtypen?
Du kannst ein Beispiel-Diagramm erstellen und dieses als CSV speichern, um das von uns benötigte Format zu sehen. Oder aber du kannst es von hier herunterladen: Liniendiagramm, Vertikale Balken, Horizontale Balken, Kuchen/Donut, Streudiagramm, Radar, Polar Area, Blasen, Trichter, Tacho.
Wie sicher und geschützt sind die Daten, die ich auf eurer Webseite eingebe?
Unser Diagrammersteller arbeitet einzig und allein in deinem Webbrowser. Wenn du Daten für dein Diagramm eingibst, verbleiben die Daten in deinem Browser und nichts wird an unseren Server geschickt. So bleiben deine Daten privat und geschützt.
Kann ich das Diagramm speichern und später weiterbearbeiten?
Ja, das kannst du. Nutze das Menükommando Datei » Speichern und wir speichern es als Datei mit der Endung .chart lokal auf deinem Rechner. Du kannst es später über das Menükommando Datei » Öffnen weiterbearbeiten.
Kann ich die Größe (Breite oder Höhe) des Diagramms ändern?
Ja, das machst du über das Menükommando Datei » Diagrammgröße. Wähle eine der vorgegebenen Standardgrößen oder gib eine benutzerdefinierte Größe ein.
Ich benötige eine höhere Auflösung als die maximale Größe von 2000. Wie mache ich das?
Wenn du ein HD-Bild brauchst, speichere das Bild ganz einfach als ein hochauflösendes Bild über Datei » Bild speichern als HD. Wir werden ein viel größeres Bild erzeugen als die ursprüngliche Größe.
Ich habe mein Diagramm auf meinem Compter gespeichert, aber ich kann es nicht finden. Wo ist es?
Normalerweise werden die Diagramme und Bilder im Download-Ordner deines Webbrowsers gespeichert. Prüfe bitte diesen Ordner.
Ich habe ein Bild versehentlich online gespeichert. Wie kann ich es wieder löschen?
Gehe in das Menü Datei » Online speichern/teilen, klicke auf Historie und lösche dann das Bild, das du versehentlich online gespeichert hast.